Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHo, Esther Sui-chu
TitelParent Involvement: A Comparison of Different Definitions and Explanations.
QuelleIn: Chinese University Education Journal, 23 (1995) 1, S.39-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1025-1936
SchlagwörterElementary Secondary Education; Ethnicity; Family Structure; Foreign Countries; Parent Attitudes; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Socioeconomic Influences; Hong Kong
AbstractDefines parent involvement in education and explores how family factors affect parental involvement in their children's education. Argues that the literature reveals four dimensions of involvement: home discussion, home supervision, school communication, and school participation. Finds that family socioeconomic status, structure, and ethnicity determine the extent and type of involvement. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinese University Education Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: