Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPage, Pierre; Gravel, France; Trudel, Marcel
TitelL'importance de la Cognition Sociale pour l'Education Prescolaire (The Importance of Social Cognition for Preschool Education).
QuelleIn: Canadian Journal of Research in Early Childhood Education, 7 (1998) 1, S.11-29Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0827-0899
SchlagwörterStellungnahme; Constructivism (Learning); Models; Preschool Education; Social Cognition; Social Influences; Theories; Young Children
AbstractConsiders the multiple processes implied in children's construction of their social perceptions and social representations. Examines the social information processing, constructivist, and socio-constructivist approaches through a sociogenetic analysis of social thought. Explores the impact of preschool interactional context on children's emerging social cognition and the educational implications of a sociogenetic model. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Research in Early Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: