Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPillow, Bradford H.; Lovett, Suzanne B.
Titel"He Forgot": Young Children's Use of Cognitive Explanations for Another Person's Mistakes.
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 44 (1998) 3, S.378-403Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterAge Differences; Attribution Theory; Child Development; Cognitive Development; Perceptual Development; Preschool Children; Preschool Education; Social Cognition
AbstractTraced emergence of elaborated framework of belief-desire reasoning. Preschoolers and adults were asked to explain why a story protagonist searched for a desired object in an incorrect location. Results suggest that, during late preschool years, conception of cognitive activities as contributing to knowledge and belief becomes integrated into children's conceptual framework for explaining human action. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: