Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarlow, Steven D.; Johnson, D. LaMont
TitelAn Epistemology of Technology.
QuelleIn: Educational Technology Review, (1998) 9, S.15-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1065-6901
SchlagwörterAcademic Achievement; Cognitive Processes; Computer Assisted Instruction; Computer Uses in Education; Constructivism (Learning); Educational Development; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Epistemology; Instructional Effectiveness; Piagetian Theory; Story Telling
AbstractExplores three different views of epistemology: Naive View (senses/mind), Piagetean (constructivist), and Wittgensteinian (culture). Examines the relationship between technology, learning, and knowing. Argues that technology will succeed in schools to the extent that it can stimulate the learner to construct relevant stories. (Author/AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: