Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGermain, Georges B.
TitelDefining and Restructuring Work: Implications for Adult Education.
QuelleIn: Thresholds in Education, 22 (1996) 3, S.7-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-9641
SchlagwörterAdult Education; Capitalism; Definitions; Education Work Relationship; Employment; Equal Opportunities (Jobs); Global Approach; Labor Market; Occupational Segregation; Postsecondary Education; Productivity; Racial Discrimination; Sex Discrimination; Social Discrimination; Socioeconomic Influences; Technological Advancement
AbstractDefines and frames work within its social, cultural, and politico-economic context. Recent technological advances and a restructured global economy have underlined imperialism's central role in defining the nature of work relations and reproducing the social division of labor. As labor cheapens, schools divide into productive and distributive institutions to further conservative goals. (10 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thresholds in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: