Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutheil, Grant; Vera, Alonzo; Keil, Frank C.
TitelDo Houseflies Think? Patterns of Induction and Biological Beliefs in Development.
QuelleIn: Cognition, 66 (1998) 1, S.33-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0277
SchlagwörterBeliefs; Cognitive Development; Concept Formation; Decision Making; Individual Development; Induction; Inferences; Models; Preschool Children; Schemata (Cognition); Theories
AbstractExamined preschoolers' inductive inferences across biological and non-biological kinds. Found support for gradual-enrichment model of conceptual change. Four-year-olds had a limited, coherent, independent biological theory which may form the basis of mature understanding of biological kinds. Explored results in terms of multiple explanatory systems which preschoolers and adults employ across development to effectively guide decisions within a given domain. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: