Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreie, John F.
TitelA Dramaturgical Approach to Teaching Political Science.
QuelleIn: PS: Political Science and Politics, 30 (1997) 4, S.728-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-0965
SchlagwörterActing; College Instruction; Critical Thinking; Curriculum Development; Drama; Educational Planning; Experiential Learning; Higher Education; Instructional Development; Political Science; Politics; Student Participation; Undergraduate Students
AbstractDescribes an approach to teaching politics that employs actions, scenes, agents, agency, and purpose to encourage students to experience and analyze political behavior. Argues that students participate more in class when they assume a role that is clearly "not themselves." Uses a course about the U.S. presidency as an example. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PS: Political Science and Politics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: