Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhitty, Geoff; Edwards, Tony
TitelSchool Choice Policies in England and the United States: An Exploration of Their Origins and Significance.
QuelleIn: Comparative Education, 34 (1998) 2, S.211-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAdoption (Ideas); Comparative Education; Diffusion (Communication); Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Free Enterprise System; Information Networks; Policy Formation; Politics of Education; School Choice; United Kingdom (England); United States
AbstractExamines similarities between English and U.S. school-choice policies, and considers explanations of any convergences: broader social changes versus policy exchanges. Discusses the utility of concepts such as postmodernism and post-Fordism, neoliberal policy networks within and between the two countries, and evidence of the use of overseas examples to legitimate policies at home. Contains 79 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: