Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMuller, Ulrich; Sokol, Bryan; Overton, Willis F.
TitelReframing a Constructivist Model of the Development of Mental Representation: The Role of Higher-Order Operations.
QuelleIn: Developmental Review, 18 (1998) 2, S.155-201Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-2297
SchlagwörterChild Development; Cognitive Development; Cognitive Processes; Constructivism (Learning); Literature Reviews; Models; Piagetian Theory; Theories; Thinking Skills
AbstractSuggests a model for the development of mental representation. Explores empiricist and constructivist models and maintains that the constructivist model provides a better ground for theory building. Evaluates Piaget's constructivist account of the emergence of mental representation. Proposes that his account is insufficient and suggests a modification in which higher-order operations are necessary for the development of mental representation. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: