Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchied, Fred M.; Carter, Vicki K.; Preston, Judith A.; Howell, Sharon L.
TitelComplicity and Control in the Workplace: A Critical Case Study of TQM, Learning, and the Management of Knowledge.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 17 (1998) 3, S.157-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Education; Case Studies; Labor Economics; Manufacturing Industry; Personnel Policy; Salary Wage Differentials; Social Control; Total Quality Management; Workplace Literacy
AbstractInterviews with 12 workers and with management representatives in a manufacturing plant found that the total-quality-management process and workplace literacy program were implemented under the guise of worker development, but were actually driven by policy to reduce labor costs. Adult education was complicit in the strategy of using learning to create artificial distinctions and wage differentials between workers. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: