Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRusch, Edith A.
TitelLeadership in Evolving Democratic School Communities.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 8 (1998) 3, S.214-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAdministrator Behavior; Administrator Role; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Governance; Honesty; Leadership; Participative Decision Making; School Administration; School Based Management; School Restructuring
AbstractDescribes the values and associated behaviors of seven school administrators who foster and sustain democratic practices in schools engaged in restructuring. These administrators reject the centrality of the principal's role and prominently display values supporting equity, inclusion, mutual influence, and candor. These administrators' behavior suggests that the "expert" role is useless in democratic institutions. (67 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: