Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Patsy E.; Short, Paula M.
TitelPrincipal's Leader Power, Teacher Empowerment, Teacher Compliance and Conflict.
QuelleIn: Educational Management & Administration, 26 (1998) 2, S.147-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-211X
SchlagwörterCollegiality; Conflict; Elementary Secondary Education; Factor Analysis; Power Structure; Regression (Statistics); Teacher Administrator Relationship; Teacher Empowerment; Teacher Surveys
AbstractInvestigates the relationship among principal leadership power; teacher empowerment; teacher compliance; and conflict within self, with peers, and with the principal, based on a survey of 250 teachers. Factor analysis and regression analysis revealed a strong association for expert power and referent power with each conflict dimension and teacher empowerment. Teacher compliance and empowerment correlated strongly with all three conflict dimensions. (55 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Management & Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: