Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGelman, Susan A.
TitelCategories in Young Children's Thinking. Research in Review.
QuelleIn: Young Children, 53 (1998) 1, S.20-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterAge Differences; Child Development; Classification; Cognitive Development; Cognitive Processes; Competence; Concept Formation; Generalization; Parent Child Relationship; Performance Factors; Prior Learning; Scientific Concepts; Thinking Skills; Young Children
AbstractReviews selected research on children's early formation of categories. Finds sophistication in how children group objects and think about those groupings. Notes findings related to type of grouping (thematic or taxonomic), multiple classifications, overgeneralization, the role of background knowledge on classification abilities, the appearance-reality distinction, competence-performance differences, words applied to categories, and thinking about biological growth. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: