Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSousa, David A.
TitelBrain Research Can Help Principals Reform Secondary Schools.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 82 (1998) 598, S.21-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterAttention Span; Brain; Cognitive Psychology; Cultural Differences; Educational Change; Educational Environment; Emotional Development; Mass Media; Principals; School Culture; Secondary Education; Sleep; Student Characteristics; Student Needs
AbstractRather than decrying students' boredom and short attention span, principals should adjust schools accordingly. One's feelings about a learning situation determine the attention devoted to it. Secondary principals can help by keeping their schools violence-free, informing their teachers about emotional aspects of learning and teaching, working with parents to promote emotional security, and establishing a supportive school climate. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: