Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoscigno, Vincent J.
TitelRace, Institutional Linkages, and the Reproduction of Educational Disadvantage.
QuelleIn: Social Forces, 76 (1998) 3, S.1033-61Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7732
SchlagwörterAcademic Achievement; Black Students; Educationally Disadvantaged; Family Influence; High School Students; High Schools; Racial Differences; Racial Segregation; School Segregation; Socioeconomic Influences; Student School Relationship; Teacher Expectations of Students; White Students
AbstractUses matched data from the restricted-use National Educational Longitudinal Survey and the Common Core of Data to hierarchically model the simultaneous influences of family/peer and educational institutional processes on the Black-White gap in achievement among high school students. Suggests strong linkages between family/peer group attributes and access to educational resources. Contains 90 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Forces" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: