Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDyson, Alan
TitelSocial and Educational Disadvantage: Reconnecting Special Needs Education.
QuelleIn: British Journal of Special Education, 24 (1997) 4, S.152-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-3383
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Disabilities; Economically Disadvantaged; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Poverty; Social Problems; Socioeconomic Influences; Special Education; Special Needs Students; United Kingdom (Great Britain)
AbstractArgues that special needs education in Britain has lost sight of the relationship between children's difficulties in school and wider patterns of socioeconomic disadvantage and inequality, and suggests that special needs education is incapable of addressing basic inequities in our education system and within society as a whole. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: