Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Rebecca S.; DeMeulle, Lisa
TitelPortfolio Use in Twenty-Four Teacher Education Programs.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 25 (1998) 1, S.23-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterConstructivism (Learning); Evaluation Methods; Higher Education; Portfolio Assessment; Portfolios (Background Materials); Preservice Teacher Education; Student Teacher Evaluation; Student Teachers; Teacher Educators
AbstractSurveys of teacher educators in 24 teacher education programs nationwide examined their use of teaching portfolios with preservice teachers. The educators provided documents, assignments, and guidelines used in connection with portfolios. Results showed that they recognized the positive impact, but not the full value, of portfolios. Portfolio use in assessment was reflective of a constructivist model. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: