Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLinek, Wayne M.; Rasinski, Timothy V.; Harkins, Donna M.
TitelTeacher Perceptions of Parent Involvement in Literacy Education.
QuelleIn: Reading Horizons, 38 (1997) 2, S.90-107Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0502
SchlagwörterElementary Education; Intermediate Grades; Interviews; Junior High Schools; Literacy; Literacy Education; Middle Schools; Parent Participation; Parent Role; Reading Instruction; Teacher Attitudes; Teacher Surveys
AbstractStates that parent involvement appears to hold great potential for the improvement of literacy education. Interviews over 60 teachers about their attitudes toward parent involvement in reading. Indicates that teacher perceptions of what constitutes parent involvement differed by grade level, and teacher perceptions of parent role appeared to restrict involvement and limit dialog. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Horizons" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: