Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdler, Emily Stier; Foster, Paula
TitelA Literature-Based Approach to Teaching Values to Adolescents: Does it Work?
QuelleIn: Adolescence, 32 (1997) 126, S.275-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterEducational Strategies; Grade 7; Junior High School Students; Junior High Schools; Literature; Program Effectiveness; Reading Programs; Values; Values Education
AbstractAssesses the effectiveness of a reading project for seventh graders that taught caring for others. Results, based on 57 students, show that the experimental group became more committed to caring in two out of three cases. Findings indicate moderate support for the use of a literature-based approach to teaching values. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: