Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColin, Scipio A. J., III; Guy, Talmadge C.
TitelAn Africentric Interpretive Model of Curriculum Orientations for Course Development in Graduate Programs in Adult Education.
QuelleIn: PAACE Journal of Lifelong Learning, 7 (1998), S.43-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Education; Afrocentrism; Black Education; Curriculum Development; Graduate Study; Higher Education; Models; World Views
AbstractIdentifies three curriculum orientations in African-American adult education: multicultural/social reconstructionist, self-ethnic liberatory/empowerment, and accommodation/subordinate. The interpretive model compares these three orientations on the seven principles of an Africentric world view as a means of selecting and critiquing African-American content in adult education. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: