Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorrow, Lesley Mandel; Young, John
TitelA Family Literacy Program Connecting School and Home: Effects on Attitude, Motivation, and Literacy Achievement.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 89 (1997) 4, S.736-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAcademic Achievement; Cultural Awareness; Family Literacy; Inner City; Literacy Education; Parent Participation; Parent School Relationship; Pretests Posttests; Primary Education; Student Motivation
AbstractHome and school literacy contexts were connected in a study that involved parents of 28 inner-city primary school children in developmentally appropriate and culturally sensitive literacy activities. Pretest and posttest data determined achievement and motivation differences favoring children in the family program over the 28 comparisons not participating in the literacy program. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: