Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJensen, Mary; Foster, Erin; Eddy, Meghan
TitelCreating a Space Where Teachers Can Locate Their Voices and Develop Their Pedagogical Awareness.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 13 (1997) 8, S.863-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterDiscussion (Teaching Technique); Early Childhood Education; Higher Education; Pedagogical Content Knowledge; Preservice Teacher Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Teaching Experience; Teaching Methods
AbstractExamined preservice teachers' situated understandings of teaching and learning and their developing voices using classroom stories and essays written before, during, and after their practicum experiences. The stories located students' voices in distinct ways and expressed growing awareness of classroom dynamics and the value of peer dialog in broadening their understandings of teaching and learning. (Author/SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: