Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Greer
TitelReframing Teacher Education and Teaching: From Personalism to Post-Personalism.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 13 (1997) 8, S.815-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterStellungnahme; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Reflective Teaching; Teaching (Occupation)
AbstractExamines three models of teacher education and teaching (developmental, reflective, and de/reconstructive), highlighting alternatives for viewing the world of teaching, arguing that the three models constitute two frames for practicing and critiquing teaching (personalism and postpersonalism), and outlining a shift from personalism to postpersonalism in teacher education. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: