Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFreidkin, Noah E.; Thomas, Scott L.
TitelSocial Positions in Schooling.
QuelleIn: Sociology of Education, 70 (1997) 4, S.239-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAbility Grouping; Educational Attainment; Educational Sociology; Private Education; Public Education; Secondary Education; Social Status; Social Stratification; Student Attitudes; Student Characteristics; Student Placement; Student School Relationship; Teacher Student Relationship; Track System (Education)
AbstractArticulates the idea that a track is a type of social position in students' relations with particular teachers and course work. Uses students' profiles of course work in high school to derive eight curricular positions associated with status characteristics and students' attitudes. Includes statistical analysis that links variables to achievement. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: