Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVanSledright, Bruce A.
TitelAnd Santayana Lives On: Students' Views on the Purposes for Studying American History.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 29 (1997) 5, S.529-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterEducation Work Relationship; Educational Benefits; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; History Instruction; Relevance (Education); Student Attitudes; Student Educational Objectives; Student Interests; Student Reaction; United States History
AbstractReviews and analyzes the responses of a small number of fifth graders, eighth graders, and high schoolers to detailed interviews concerning the purpose or efficacy of studying history. Reveals a sizable range of rationales characterized by age, interest, and ethnic background. Considers possible implications for teaching and curriculum development. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: