Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcDowell, Ceasar L.
TitelDemocratic Education: Imagery, Language, and Culture.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1996) 1, S.91-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAlienation; American Dream; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Civics; Cultural Images; Cultural Pluralism; Democracy; Democratic Values; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Freedom; Imagery; Language Usage; Political Attitudes; Role of Education; Social Stratification; Social Studies; Social Values; Sociolinguistics
AbstractPosits three interdependent languages that we use to make democracy work: (1) language of possibility; (2) language of critique; and (3) language of action. Argues for the creation and incorporation of a fourth, the language of transition. This allows for the exploration of spaces between the other three. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: