Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteinberg, Shirley R.; Kincheloe, Joe L.
TitelCultural Studies and Democratically Aware Teacher Education: Post-Fordism, Civics, and the Worker-Citizen.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1996) 1, S.70-90Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAmerican Dream; Capitalism; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Civics; Democracy; Democratic Values; Educational History; Educational Objectives; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Hidden Curriculum; Higher Education; Ideology; Industrialization; Power Structure; Role of Education; Social Studies; Social Values; Socialization; Sociocultural Patterns; Teacher Education; Traditionalism
AbstractIllustrates the ways that a cultural studies approach to teacher education can expand the vision of democracy and citizenship. Analyzes the development and subsequent breakdown of the economic foundations of 20th-century life and offers new understandings that can be used to inform a democratically aware teacher education program. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: