Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpring, Joel
TitelDemocracy and Public Schooling.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1996) 1, S.48-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAmerican Dream; Citizenship Responsibility; Civics; Democracy; Democratic Values; Educational Objectives; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Freedom; Government (Administrative Body); Governmental Structure; Ideology; Political Power; Population Growth; Power Structure; Public Education; Resistance to Change; Role of Education; Social Studies; Socialization
AbstractAsserts that the representative form of government and the public schools in the United States are not supportive of democracy. Argues that the democratic features of representative government envisioned by the writers of the Constitution were undermined by the growth of the nation's population. Recommends some political and educational alternatives. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: