Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoss, E. Wayne
TitelDiverting Democracy: The Curriculum Standards Movement and Social Studies Education.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1996) 1, S.18-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAcademic Standards; Citizenship Education; Conservatism; Curriculum Development; Democracy; Democratic Values; Educational Objectives; Educational Policy; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Guidelines; National Standards; Political Attitudes; Politics of Education; Public Opinion; Role of Education; Social Studies; Social Values; Teacher Education
AbstractMaintains that the debate over the social studies curriculum has been heavily influenced by a small group of conservative foundations, academics, and the federal government. These groups work toward creating an ideological consensus that promotes a national identity and strives to preserve European American dominant culture. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: