Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohli, Wendy
TitelTeaching in the Danger Zone: Democracy and Difference.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1996) 1, S.1-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAmerican Dream; Citizenship Education; Civics; Consciousness Raising; Cultural Influences; Democracy; Democratic Values; Educational Objectives; Educational Practices; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Humanistic Education; Role of Education; Social Action; Social Studies; Social Values; Sociocultural Patterns; Teacher Responsibility
AbstractArgues that, through education, we can create a democratic culture and that, within a democratic culture, education may flourish. Locates the roots of this belief in the rebelliousness and critical mind set of the Enlightenment. Considers how to honor and extend this thinking in current educational practices. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: