Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStutler, Susan Lee
TitelBreaking down the Barriers: Adventures in Teaching Single-Sex Algebra Classes.
QuelleIn: Gifted Child Today Magazine, 20 (1997) 6, S.12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-2175
SchlagwörterAlgebra; Classroom Environment; Females; Gifted; Intermediate Grades; Junior High Schools; Mathematics Instruction; Middle Schools; Sex Differences; Single Sex Classes; Womens Education
AbstractDiscusses the different learning styles of gifted middle-school males and females in single-sex algebra classes. Discusses the barriers faced by girls in mathematics courses and the benefits of providing girls with opportunities to think and problem solve in an environment less permeated with societal expectations of femininity. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today Magazine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: