Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJagers, Robert J.; Smith, Paula; Mock, Lynne Owens; Dill, Ebony
TitelAn Afrocultural Social Ethos: Component Orientations and Some Social Implications.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 23 (1997) 4, S.328-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterAffective Behavior; Black Culture; Black Students; Elementary School Students; Grade 5; Grade 6; Grade 7; Inner City; Intermediate Grades; Junior High School Students; Junior High Schools; Social Theories; Sociocultural Patterns; Spirituality; Urban Youth
AbstractTwo studies involving 84 fifth and sixth graders and 77 sixth and seventh graders explored the component orientations of spirituality, affect, and communalism of an Afrocultural social ethos and their connections with psychological functioning among inner-city African American youth. Positive endorsement and moderate correlations among the orientations were found in each study. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: