Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStarr, Eileen M.
TitelTeaching about NAFTA Using Academic Controversy.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 23 (1997) 1, S.11-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-7942
SchlagwörterBusiness; Controversial Issues (Course Content); Current Events; Debate; Higher Education; Instructional Effectiveness; International Trade; Persuasive Discourse; Social Studies; Student Research; Supply and Demand; Teacher Education; Teaching Methods; Treaties; Undergraduate Study
AbstractExamines a teaching strategy called "constructive controversy" where students are required to argue both the pro and con positions concerning a controversial current topic. Describes students' response to a class using this method to examine the North American Free Trade Agreement (NAFTA). Student response was generally favorable. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: