Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRop, Charles
TitelBreaking the Gender Barrier in the Physical Sciences.
QuelleIn: Educational Leadership, 55 (1998) 4, S.58-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterChemistry; Classroom Environment; Females; High Schools; Physical Sciences; Role Models; Science Teachers; Sex Bias
AbstractProfiles Anna Kasov, veteran high school chemistry teacher disturbed by society's messages that chemistry is not women's work. Kasov tries to create an emotionally safe classroom atmosphere for both sexes. She suggests that teachers model intellectual risk-taking, encourage students to play with ideas, require students to treat classmates' contributions respectfully, note male and female participation patterns, consider single-gender laboratory groups, and stress philosophy and applications. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: