Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoddie, Jackie L.
TitelMaking The Grade in High School: Success for African-American Urban Males.
QuelleIn: High School Magazine, 5 (1997) 2, S.50-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1070-9533
SchlagwörterBlack Students; Change Strategies; Grade 9; High Schools; Peer Influence; Program Descriptions; Self Concept; Staff Development; Success; Transitional Programs; Urban Youth; District of Columbia
AbstractUrban African American males face complex barriers to learning and achievement. A Washington, D.C., school has designed a ninth-grade program that effectively enhances youngsters' self-concept and allows them to succeed academically. Ninth graders attend most classes in the Annex, a personalized, caring environment that subverts negative aspects of "fictive kinship" (an antiacademic bias) by fostering a culture of achievement. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "High School Magazine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: