Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDugan, JoAnn
TitelTransactional Literature Discussions: Engaging Students in the Appreciation and Understanding of Literature.
QuelleIn: Reading Teacher, 51 (1997) 2, S.86-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Childrens Literature; Class Activities; Classroom Environment; Discussion (Teaching Technique); Elementary Education; Literature Appreciation; Reading Writing Relationship; Teacher Role
AbstractPresents an instructional approach (a flexible framework) for helping students and teachers read, talk about, and appreciate full-length trade books. Describes how transactional literature discussions provide opportunities for integrated reading, writing, and talk sessions that encourage students to respond openly to literature and become actively involved in the meaning-making process. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: