Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHouse, Deborah
TitelA Navajo Paradigm for Long Life Happiness--and for Reversing Navajo Language Shift.
QuelleIn: Journal of Navajo Education, 14 (1997) 1-2, S.45-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-3265
SchlagwörterAcculturation; American Indian Culture; American Indian Education; Cultural Maintenance; Language Maintenance; Models; Native Language Instruction; Navajo; Navajo (Nation); Nonformal Education; Parents as Teachers; Responsibility
AbstractDescribes a Navajo model by which individuals may assume responsibility for reversing Navajo language shift. Argues that reversing Navajo language shift requires that Navajos acknowledge the problem, that Navajo principles of balance and the natural order be applied to the problem, and that Navajo individuals and families make a commitment to language revitalization. (Author/TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Navajo Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: