Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRudd, Peter
TitelFrom Socialisation to Postmodernity: A Review of Theoretical Perspectives on the School-to-Work Transition.
QuelleIn: Journal of Education and Work, 10 (1997) 3, S.257-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-9080
SchlagwörterEducation Work Relationship; Individualism; Locus of Control; Postmodernism; Socialization; Theories; Youth
AbstractReview of school-to-work transition theories indicated the following: (1) theories previously based on socialization and structuralism now include individual choice and subjectivity; (2) individualization and postmodernism are increasingly important; and (3) the interface between individual agency, choice, and subjectivity needs further investigation. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education and Work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: