Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlecher-Sass, Hope
TitelGood-Byes Can Build Trust.
QuelleIn: Young Children, 52 (1997) 7, S.12-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterAnxiety; Attachment Behavior; Caregiver Child Relationship; Child Behavior; Early Childhood Education; Emotional Development; Emotional Response; Family School Relationship; Parent Child Relationship; School Readiness; Security (Psychology); Separation Anxiety; Stranger Reactions; Student Adjustment; Trust (Psychology)
AbstractArgues that happy separations are characterized by good relationships between teacher/caregiver and parents and ample time for parents to be in the classroom environment. Provides 10 suggestions for easing the transition for children starting or changing schools to ease the separation anxiety and to make transitions as smooth as possible. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: