Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJambunathan, Saigeetha; Hurlbut, Nancy L.
TitelThe Effect of Innovative Teaching Techniques on the Knowledge about Health among Children in Rural India.
QuelleIn: Child Study Journal, 27 (1997) 3, S.179-90Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4005
SchlagwörterChild Health; Children; Foreign Countries; Health Education; Instructional Innovation; Knowledge Level; Pretests Posttests; Teaching Methods; India
AbstractInvestigated effects of innovative teaching techniques on health knowledge among two hundred 9- to 11-year olds in rural India randomly selected from Children's Working Groups. Teachers attended a workshop to learn innovative strategies, including use of audiovisual aids, games, and music. Results indicated that children's knowledge level improved significantly and that there were some inconsistent gender differences in knowledge. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Study Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: