Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurnett, Myra N.; Burlew, Randi; Hudson, Glenetta
TitelEmbracing the Black English Vernacular: Response to Koch and Gross.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 23 (1997) 3, S.233-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterRezension; Bidialectalism; Black Dialects; Blacks; Children; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; English Instruction; Language of Instruction; Student Attitudes; Urban Education; Urban Youth
AbstractReviews the findings of L. Koch and A. Gross (1997) and suggests that the positive perceptions of black children toward Black English reflect the dominant linguistic standard within their peer groups. Retention of the Black English vernacular is advocated because it is an expressively rich form of communication. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: