Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmitherman, Geneva; Cunningham, Sylvia
TitelMoving beyond Resistance: Ebonics and African American Youth.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 23 (1997) 3, S.227-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterStellungnahme; Bidialectalism; Black Culture; Black Dialects; Blacks; Cultural Awareness; Educational History; Elementary Secondary Education; English Instruction; Language of Instruction; Political Influences; Teaching Methods; Urban Education; Urban Youth; Values Education
AbstractArgues that educators should provide black youth with the history of Black and Standard English and encourage them to examine these two forms critically, along with the social and political situations that created them. Young black people who know the value of language and culture will not have to surrender one of these languages. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: