Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurnett, Nancy J.
TitelGender Economics Courses in Liberal Arts Colleges.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 28 (1997) 4, S.369-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterCollege Curriculum; College Environment; Course Descriptions; Course Objectives; Course Selection (Students); Curriculum Development; Economics Education; Educational Objectives; Females; Feminism; Higher Education; Institutional Characteristics; Sex Differences; Statistical Analysis; Womens Education
AbstractAnalyzes data collected from 132 liberal arts colleges to determine the motivating factors for the presence of gender-oriented courses. Results suggest that highly ranked, nonreligiously affiliated schools are most likely to support these courses. Many also are found in larger economics departments with a high percentage of women students. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: