Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPascarella, Ernest T.
TitelCollege's Influence on Principled Moral Reasoning.
QuelleIn: Educational Record, 78 (1997) 3-4, S.47-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1873
SchlagwörterCitizenship Education; College Role; College Students; Critical Thinking; Higher Education; Individual Development; Institutional Characteristics; Moral Development; Skill Development; Student Development; Theories; Thinking Skills
AbstractReviews research on the influence of the college experience in students' moral development, particularly within the framework of Lawrence Kohlberg's theory of moral development. Issues discussed include the amount of principled moral growth occurring during college, how much can be attributed to college attendance, institutional characteristics fostering moral development, and salient experiences in this process. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: