Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFloyd, Caren
TitelAchieving Despite the Odds: A Study of Resilience among a Group of African American High School Seniors.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 65 (1996) 2, S.181-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAcademic Achievement; Black Students; Family Influence; High School Seniors; Personality Traits; Resilience (Personality); Teacher Student Relationship; Urban Schools; Urban Youth; California
AbstractReports on a study of resilience leading to academic success among 20 African American urban disadvantaged high school seniors. Data suggest their success was largely due to supportive family, interaction with concerned educators, and the development of the personality traits of perseverance and optimism. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: