Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Mia
TitelOrientations to Curriculum in Computer Art Education.
QuelleIn: Art Education, 50 (1997) 3, S.43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-3125
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Art Education; Cognitive Processes; Computer Uses in Education; Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Practices; Educational Principles; Educational Responsibility; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Self Actualization; Social Responsibility
AbstractDiscusses five curriculum orientations for computer art curricula: (1) cognitive process approach; (2) curriculum as technology; (3) curriculum as self-actualization; (4) curriculum as social reconstruction or relevance; and (5) the academic rationalism approach. Briefly critiques and defines other curricular approaches and concludes with a series of guiding questions. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: