Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPufall, Peter B.
TitelFraming a Developmental Psychology of Art.
QuelleIn: Human Development, 40 (1997) 3, S.169-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
SchlagwörterStellungnahme; Aesthetics; Art; Art Education; Children; Childrens Art; Cognitive Development; Culture; Developmental Psychology; Freehand Drawing; Individual Development; Perception; Semiotics; Theories
AbstractFrames a developmental psychology of art by contrasting the structural orientation of the study of drawing and the functional orientation of the study of artistry. This model maintains that graphic symbolization emerges with early mark-making, children's representative art is guided by perceptions of affordances, and children continue to engage in art if it has social developmental significance. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: