Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Howard Eugene
TitelOvercoming Everyday Obstacles to Teaching for Global Understanding.
QuelleIn: Social Studies Journal, 26 (1997), S.58-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0886-9286
SchlagwörterConsciousness Raising; Controversial Issues (Course Content); Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Administration; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Global Approach; Global Education; Interdisciplinary Approach; International Relations; Social Studies; Special Needs Students; Teacher Education; Thematic Approach
AbstractDelineates a number of instructional and administrative strategies for integrating global education into the classroom. Addresses such issues as the organized opposition of some groups, the concerns of parents over subject matter and approach, lack of resources for teachers, and global education for special needs students. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: