Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmeets, Paul M.; und weitere
TitelFunctional Equivalence in Children: Derived Stimulus-Response and Stimulus-Stimulus Relations.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 66 (1997) 1, S.1-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Conditioning; Patterned Responses; Stimuli; Stimulus Generalization
AbstractInvestigated simultaneous occurrence of emergent stimulus-response relations (functional equivalence) and stimulus-stimulus relations (stimulus equivalence). Trained 4- and 5-year olds to emit specified responses to pairs of stimuli in one setting (original training) and to emit other responses to one member of each pair in another setting (reassignment training). Found that functional equivalence can imply, but does not require, stimulus equivalence. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: