Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPorath, Marion
TitelA Developmental Model of Artistic Giftedness in Middle Childhood.
QuelleIn: Journal for the Education of the Gifted, 20 (1997) 3, S.201-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3532
SchlagwörterArt; Child Development; Creativity; Design; Freehand Drawing; Gifted; Piagetian Theory; Spatial Ability; Talent; Theories
AbstractArtistic giftedness in 217 4-, 6-, 8-, and 10-year olds was investigated from a neo-Piagetian perspective, which articulates the increasingly complex structures for representing spatial relations in drawing during middle childhood. Gifted children structured spatial relations, composed their drawings, and used color similarly to average children, but often used these variables in a flexible way with greater graphic competence and more elaboration. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for the Education of the Gifted" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: